Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Medartis AG
Verantwortung fĂŒr die Lohnbuchhaltung in der Schweiz, einschliesslich der Abwicklung von ca. 320 Mitarbeitenden. Bearbeitung von Lohnmutationen und DurchfĂŒhrung des Lohnlaufs. Verwaltung der Sozialversicherungen und Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen. DurchfĂŒhrung von monatlichen Abstimmungen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung, SozialversicherungstrĂ€gern und Pensionskassen. Erstellung von Lohnausweisen, Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung des Payroll-bezogenen Jahresabschlusses, inklusive notwendiger Abstimmungen mit der Finanzabteilung sowie der erforderlichen Lohndeklarationen. Administrative Bearbeitung von Unfall-, Krankheits- und IV-FĂ€llen sowie UnterstĂŒtzung der betroffenen Mitarbeitenden. Zusammenarbeit mit externen Beratern zur Implementierung von Ănderungen in der Lohnabrechnung. Ăberwachung und Optimierung der Lohnverarbeitungsprozesse in der Schweiz. Erstellung von Statistiken und Berichten im Bereich der Lohnbuchhaltung.
Medartis ist einer der fĂŒhrenden Hersteller von medizinischen Produkten fĂŒr die Osteosynthese im Bereich des GesichtsschĂ€dels und der ExtremitĂ€ten. Medartis hat sich zum Wohle des Patienten verpflichtet, Chirurgen und OP-Personal mit den innovativsten Titanimplantaten und Instrumenten zu versorgen und den besten Service zu bieten.
KaufmÀnnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnverarbeitung oder Sozialversicherungen von Vorteil.
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung.
Verantwortungsbewusste, diskrete und serviceorientierte Persönlichkeit mit genauer, strukturierter und effizienter Arbeitsweise.
AusgeprĂ€gtes logisches Denkvermögen und VerstĂ€ndnis fĂŒr komplexe ZusammenhĂ€nge.
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie in SAP HCM und SAP SuccessFactors.