Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEB Group AG
Gesamtverantwortung für das operative und strategische HR in der Schweiz mit rund 150 Mitarbeitenden entlang des Employee-Life-Cycles. Sparring-Partner für Führungskräfte und Unterstützung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen. Führung eines kompetenten HR-Teams bestehend aus zwei zusätzlichen Kolleginnen. Verantwortung des Recruitings zusammen mit den Führungskräften. Stärkung und Förderung der Arbeitgeberattraktivität sowie der positiven Unternehmenskultur. Planung und Umsetzung von internen Schulungen und Workshops (bspw. People Day, Casting is everything). Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsprojekte im HR.
Die MEB Group ist mit ihren 11 Tochterunternehmen und über 250 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Österreich engagierter Partner der Vermessungs- und Baubranche sowie von Infrastrukturbetreibern. Wir bieten Lösungen von der Planung über die Ausführung bis zum Betrieb. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Trimble Partner und begleiten mit innovativen Produkten und Systemen, fundierter Fachkompetenz, partnerschaftlichen Beziehungen, exzellentem Service und überzeugenden Dienstleistungen die Anwender und Anwenderinnen sowie Unternehmen auf dem Weg in ihre Zukunft.
Empathische Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke und unternehmerischem Denken
Kfm. Grundbildung mit Weiterbildung in HR und/oder entsprechender Hochschulabschluss
Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen als auch strategischen HR
Erfahrung mit oder Interesse an modernen Recruiting Methoden wie Active Search oder Social Recruiting
Hohe Sozial- und HR-Beratungskompetenz und die Fähigkeit, zu inspirieren und vernetzt zu agieren
Reisebereitschaft an die Standorte Zürich und Lutry (VD)
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch, gute Französischkenntnisse, Englisch ist ein Plus