Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alupak AG
Verantwortlich für den stabilen Betrieb und die Wartung der Systemlandschaft der alupak AG. Entgegennahme und zeitgerechte Bearbeitung von Störungsmeldungen im 1st und 2nd Level Support. Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Beschaffung und den Einsatz von Hard- und Software. Mithelfen bei der stetigen Weiterentwicklung der Applikationslandschaft in Zusammenarbeit mit dem Business Application Manager. Administrative Aufgaben wie Datenpflege, Durchführen Schulungen. Bei Eignung und Fähigkeit in die Rolle des Stellvertreters des Head Team ICT zu wachsen und weitere, spannende Aufgaben übernehmen zu können.
Die alupak AG ist ein führender Hersteller von Aluminiumverpackungen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue, kreative Lösungen und investieren kontinuierlich in die Zukunft. Mit über 200 engagierten Mitarbeitenden sowie unter Einsatz modernster Technik entstehen qualitativ hochwertige Produkte.
Ausbildung als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik/Betriebs-informatik oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im erwähnten Aufgabenbereich, idealerweise verbunden mit Weiterbildung als Informatik-Techniker:in HF, Informatiker:in mit eidg. Fachausweis
Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Microsoft 365, Azure, Windows Server / Clients, MS SQL, AD, Exchange Online und OnPrem, Seppmail, Teams), in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, HP Aruba, 802.1x) und Visualisierungstechnologien VMWare, Backup und Storage (VEEAM, NetApp)
Kommunikative, innovative und teamfähige Persönlichkeit
Vernetztes Denken, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Deutsch und fachliches Verständnis in Englisch