Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Max Lehner AG
Der/die Leiter/in Finanzen ist unter anderem zuständig für die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung und des gesamten Rechnungswesens im Unternehmen (Kreditoren-, Debitoren- und Lagerbuchhaltung sowie Hauptbuch), Mehrwertsteuerabrechnungen erstellen, Liquiditätsplanung vornehmen, monatliche Management-Reportings erstellen, Erstellen des Jahresabschlusses nach OR, Durchführen von Preiskalkulationen, betriebswirtschaftliche Auswertungen entwickeln und durchführen, Aufbau einer aussagekräftigen Kostenrechnung, Verantwortung und Führung der gesamten Personaladministration inklusive Betreuung der dazugehörigen Sozialversicherungen (rund 30 Mitarbeitende), administrative Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Personal, Kontakte und Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden.
Seit 1960 produziert die Max Lehner AG chemische Premium-Erzeugnisse für die professionelle Veredelung, Reinigung, Pflege, den Erhalt und Schutz von Oberflächen. Als Schweizer Unternehmen legt die Max Lehner AG grössten Wert auf die Fertigung der Produkte in höchster Qualität, die exklusiv in der Schweiz hergestellt werden. Mit einem weltweiten Netz von Importpartnern bedienen wir diverse Markt-Segmente in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt, Industrie, Gastro&Food; und unser internationaler Kundenstamm umfasst renommierte Firmen aus dem Mittelstand und der Grossindustrie.
Kaufmännische Grundausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Abgeschlossene Weiterbildung (Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Treuhänder/in mit eidg. FA, Eidg. dipl. Controller/in u.ä.)
Mehrjährige Berufspraxis im Aufgabengebiet
Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erledigung der Arbeit
Ganzheitliches Denken für die Weiterentwicklung der vorbestehenden Arbeitsgrundlagen
Teamorientierte und selbständige Arbeitsweise
Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung legen
Gute EDV-Kenntnisse und Fähigkeit neue Entwicklungen zu adaptieren