Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Max Lehner AG
Kundenbetreuung per Telefon, Mail, Web; Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten; Auftragsannahme und Koordination der Aufträge in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (Bestellannahme, Bestellbestätigung und Erfassung im System für In- und Ausland, Exportabwicklung); Kundenkorrespondenz, Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten; Schnittstelle zum Aussendienst; Wartung der Unternehmenswebsite und weiterer Online-Auftritte; Anpassung bestehender Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Unterstützung des Leiters R&D in der administrativen Abwicklung von behördlichen Auflagen; Erstellung und Anpassung von Etiketten und Datenblättern; Anpassung der internen Prozesse zwecks Erfüllung regulatorischer Vorschriften in Zusammenarbeit mit Behörden und Dienstleistern.
Maxolen. Swiss Professional Care Products ist ein Schweizer Unternehmen, das seit 1960 chemische Premium-Erzeugnisse für die professionelle Veredelung, Reinigung, Pflege, den Erhalt und Schutz von Oberflächen produziert. Das Unternehmen legt größten Wert auf die Fertigung der Produkte in höchster Qualität, die exklusiv in der Schweiz hergestellt werden. Maxolen bedient diverse Marktsegmente in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt, Industrie, Gastro & Food und hat einen internationalen Kundenstamm, der renommierte Firmen aus dem Mittelstand und der Großindustrie umfasst.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst (von Vorteil im internationalen Umfeld)
Erfahrung in der Anwendung von Bildbearbeitungssoftware (Adobe Illustrator)
Exporterfahrung von Vorteil
Gute EDV / CRM-Kenntnisse, wie auch gewandter Umgang mit MS-Office
Speditive und exakte Arbeitsweise
Aufgestellte, teamfähige und freundliche Wesensart