maxon motor ag

Techniker/-in Kundendienst

📍 6072 Sachseln

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen - Verstehen der Beanstandungen, finden der Ursache und Unterstützung bei nachhaltigen Lösungen. Erstellung aussagekräftiger Analyseberichte - kundenorientiert, Klarheit schaffen und Vertrauen stärken. Selbstständig Reparaturen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen initiieren und/oder durchführen. Mitarbeit bei Ursachenanalysen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Bearbeitung von internen Serviceanfragen - schnell, kompetent und kundenorientiert.

Team / Beschreibung

Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars. Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung im mechanischen und/oder elektronischen Bereich

  • Erfahrung in Mechatronik oder Antriebstechnik (von Vorteil)

  • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit handwerklichem Geschick für Reparatur-, Montage- und Demontagearbeiten

  • Kunden- und serviceorientiertes Denken

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Vokabular ist ein Plus

  • Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden (z. B. 8D, 5Why, Ishikawa) sind wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen (Windows, MS Office, ERP- und CAQ-Systeme)