One of 48 job profiles at employer maxon motor ag
Schnittstelle zum Kunden zur Abstimmung der Qualitätsanforderungen in Projekt und Serie (inkl. Qualitätssicherungsvereinbarungen). Aufschlüsselung der Qualitätsanforderungen an System, Komponenten, Prozesse, Einzelteile und Dienstleistungen und Weitergabe an die jeweiligen Entwicklungs- und Produktionsstandorte. Sicherstellung und Überwachung der Qualität unserer Produkte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie z.B. Entwicklung, Materialwirtschaft, Supplier Quality Engineering, Produktion und Qualitätssicherung. Unterstützung des Risikomanagements: Projektrisikobewertung, Design-/Prozess-FMEAs, Abstimmung der Risikomatrix mit dem Kunden. Qualitätsplanung im Projekt (Validierungs- und Kontrollplan, Prüfpläne), Unterstützung von IQ/OQ/PQ und MSA auf Systemebene. Unterstützung des Change Managements (Produkt/Prozess); Schnittstelle zum Kunden zur Festlegung der Freigabekriterien. Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen an Prozesse und Produkte, sowie der kompletten Dokumentation nach den aktuellen regulatorischen Anforderungen (DHF, DMR, DHR). Begleitung von Kundenaudits, Redaktion von Berichten in Deutsch und Englisch.
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars. Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.