Programmatic Advertising Manager/-in

Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Matto-Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du erstellst und monitorst programmatische Display und Video Kampagnen in Xandr & Google DV360. Du analysierst und optimierst die Performance der einzelnen Kampagnen nach KPI's. Du stellst die Messbarkeit und das Erreichen der KPI's sowie die Einhaltung des geplanten Media-Budgets sicher. Du kümmerst dich um das Mediabuying und verhandelst Preise für private und preferred Deals. Du erstellst Performance Forecasts. Du erkennst Trends und Entwicklungen im Programmatic Advertising Bereich und teilst diese intern. Du arbeitest eng mit Publishern und Tool-Anbietern (DSP, DMP, CMP) zusammen

Team / Beschreibung

Mattogroup ist ein stark wachsendes Technologie Startup im Besitz von vielen Online Daten. Diese First Party Daten werden u. a. für sehr zielgerichtete Ausspielung von programmatischer Werbung eingesetzt.

Qualifikationen und Fähigkeiten