Alterswohnen STS AG

Stellvertretende/r Geschäftsführer/-in Finanzen & Services

📍 3770 Zweisimmen

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alterswohnen STS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Verantwortliche/r für den Bereich Finanzen & Services sind Sie Sparringpartner/in für die Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Belangen und tragen so zur Weiterentwicklung der Unternehmung bei. Sie sind für die Finanzbuchhaltung inklusive Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung verantwortlich und erstellen die Geschäftsabschlüsse gemäss OR sowie Swiss GAAP FER.

Team / Beschreibung

Die Alterswohnen STS AG betreibt in Saanen, Zweisimmen und Steffisburg drei Alters- und Pflegeheime mit insgesamt 160 Pflegeheimplätzen und beschäftigt rund 220 Mitarbeitende. Weiter werden Heimex-Dienstleistungen erbracht sowie Betreutes Wohnen angeboten. Dabei stellen wir stets das Wohl unserer Bewohnenden ins Zentrum unseres Handelns.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss auf Tertiärstufe im Bereich Finanzen und/oder Betriebswirtschaft

  • Ausgewiesene Erfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Gesundheitswesen

  • Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz

  • Sicheres Auftreten

  • Belastbarkeit

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Vertiefte IT-Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Starke analytische Fähigkeiten