Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alternative Bank Schweiz AG
Arbeiten, wo der Sinn im Zentrum steht: Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die fĂŒhrende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen fĂŒr unsere 43'000 Kundinnen und Kunden und ĂŒber 9'000 AktionĂ€rinnen und AktionĂ€re. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern unseres GeschĂ€ftsmodells, zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.
In dieser Funktion sind Sie unter anderem fĂŒr folgende Aufgaben verantwortlich: Sicherstellen einer ausgezeichneten und persönlichen Kundenberatung in den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen entlang ihres Lebenszyklus, Pflegen und Ausbauen langfristiger Kundenbeziehungen, Akquisition von neuen Kundinnen und Kunden sowie Firmenkunden, Erkennen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Team-Kundenportefeuilles, Entgegennahme von telefonischen Anfragen, sowie schriftliche Korrespondenz, AbklĂ€rung von Geldein- und ausgĂ€ngen gemĂ€ss GeldwĂ€schereigesetz, Betreuung Schalterkunden und Cash-Management, Erledigung diverser Administrationsaufgaben, Aktives Mitarbeiten in einem soziokratisch gefĂŒhrten Unternehmen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Betreuung der Lernenden.
Erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmÀnnischen Ausbildung
Erfahrung in Àhnlicher Funktion, vorzugsweise in der Kundenberatung
Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und PrÀsentationsfÀhigkeiten
AusgeprÀgte Service- und Dienstleistungsorientierung
Rasche Auffassungsgabe und eine hohe Servicebereitschaft
Kenntnisse in der Soziokratie von Vorteil
Gelebte Nachhaltigkeit und FlexibilitÀt mit direkten Kommunikationswegen
Vertrautheit mit sozialen und ökologischen Themen
Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement
Gute Kenntnisse der bankenĂŒblichen Dienstleistungen und Produkte
Finnova-Kenntnisse von Vorteil