Alternative Bank Schweiz AG

Kundenberater/-in Retail

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen einer ausgezeichneten und persönlichen Kundenberatung in den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen entlang ihres Lebenszyklus, Pflegen und Ausbauen langfristiger Kundenbeziehungen, Akquisition von neuen Kundinnen und Kunden sowie Firmenkunden, Erkennen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Team-Kundenportefeuilles, Entgegennahme von telefonischen Anfragen, sowie schriftliche Korrespondenz, AbklĂ€rung von Geldein- und ausgĂ€ngen gemĂ€ss GeldwĂ€schereigesetz, Betreuung Schalterkunden und Cash-Management, Erledigung diverser Administrationsaufgaben, Aktives Mitarbeiten in einem soziokratisch gefĂŒhrten Unternehmen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Betreuung der Lernenden.

Team / Beschreibung

Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die fĂŒhrende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen fĂŒr unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und ĂŒber 9'400 AktionĂ€rinnen und AktionĂ€re.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmĂ€nnischen Ausbildung

  • Erfahrung in Ă€hnlicher Funktion, vorzugsweise in der Kundenberatung

  • Gute Kenntnisse der bankenĂŒblichen Dienstleistungen und Produkte

  • Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten

  • AusgeprĂ€gte Service- und Dienstleistungsorientierung

  • Gelebte Nachhaltigkeit und FlexibilitĂ€t mit direkten Kommunikationswegen

  • Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement

  • Finnova-Kenntnisse von Vorteil