Alternative Bank Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Personaladministration

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind mitverantwortlich fĂŒr die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. VertrĂ€ge erstellen, Mutationen vornehmen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnisse ausstellen. Sie stellen sicher, dass die relevanten Personalstammdaten aktuell und korrekt in Abacus erfasst sind. FĂŒr die korrekte Ausrichtung der Sozialversicherungsleistungen (Kranken- und Unfalltaggeld sowie Familienzulagen) senden Sie die erforderlichen Daten an die zustĂ€ndige Sozialversicherung. Sie unterstĂŒtzen die HR-Beraterinnen bei der Vorselektion von eingehenden Bewerbungen, organisieren VorstellungsgesprĂ€che und stellen die Korrespondenz mit den Bewerberinnen und Bewerbern sicher. Weitere administrative UnterstĂŒtzung z.B. im Rahmen einer Projektarbeit, bei der Organisation von Sprachkursen usw.

Team / Beschreibung

Die Alternativen Bank Schweiz ist ein wertebasiertes Unternehmen, das sich fĂŒr ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking engagiert. Die Organisation ist soziokratisch strukturiert und legt Wert auf hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung mit abgeschlossener Ausbildung als HR-Assistenz oder Sachbearbeiter:in Personal

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration

  • Gute MS-Office Kenntnisse

  • Erfahrung mit Abacus

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise im Team

  • FlexibilitĂ€t

  • Bereitschaft, Verantwortung zu ĂŒbernehmen

  • Sehr gute schriftliche und mĂŒndliche Kenntnisse der deutschen Sprache

  • MĂŒndliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil