Job profiles at Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG: Customer Service Manager
One of 11 job profiles at employer Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG
Job Description
Du erstellst Serviceprozesse, Richtlinien und Standards für die Kundenberatung. Du übernimmst die Einarbeitung, das Mentoring und Coaching von Kolleginnen und Kollegen mit Kundenkontakt. Du informierst über Best Practices für einen erfolgreichen Kundenservice. Du übernimmst die Analyse von Arbeitsabläufen, Prozessen, Statistiken sowie Berichten im ITSM-Umfeld, insbesondere im Service Request Management. Du erstellst Optimierungsstrategien und übernimmst die Umsetzung im Service-Tool. Du steuerst anhand von Kennzahlen und bearbeitest interne Kundenanfragen.
Education
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, CX Design, Customer Relationship Management oder eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse.
Experience
- Du verfügst idealerweise bereits über Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Kundenservice-Prozessen, bevorzugt im B2B-Bereich.
- Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, optimalerweise auch in Verbindung mit agilen Arbeitsweisen.
Competencies
- Du arbeitest kunden- sowie lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
- Du hast eine kommunikative und proaktive Art.
- Du hast eine hohe IT-Affinität.
Languages
Other
- Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge von IT-Services und Prozessen.