Digitale Business Transformation
Eins von 200 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie leiten Projekte zur digitalen Business Transformation, analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Anforderungsspezifikationen, erarbeiten Lösungskonzepte, überwachen Projektfortschritte, führen Anforderungsworkshops durch und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.
Team / Beschreibung
Dienstleistungsunternehmen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Erfahrungen als Projektmanager/in, idealerweise in der Versicherungsbranche
- Analytische Fähigkeiten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikations- und Präsentationskompetenzen
- Teamplayer/in mit Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich digitale Business Transformation und Prozessoptimierung
- Versierter Umgang mit IT-Systemen und Softwarelösungen
- Interesse an neuesten Technologien wie KI, Blockchain und Metaverse