Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung

Digitale Business Transformation

📍 6300 Zug

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie leiten Projekte zur digitalen Business Transformation, analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Anforderungsspezifikationen, erarbeiten Lösungskonzepte, überwachen Projektfortschritte, führen Anforderungsworkshops durch und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.

Team / Beschreibung

Dienstleistungsunternehmen

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation

  • Langjährige Erfahrungen als Projektmanager/in, idealerweise in der Versicherungsbranche

  • Analytische Fähigkeiten

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Kommunikations- und Präsentationskompetenzen

  • Teamplayer/in mit Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich digitale Business Transformation und Prozessoptimierung

  • Versierter Umgang mit IT-Systemen und Softwarelösungen

  • Interesse an neuesten Technologien wie KI, Blockchain und Metaverse