Agile IT-Service-Manager/-in
One of 200 job profiles at employer Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung
Role and responsibilities
Koordination von Tätigkeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebs, Regelmässige Überprüfungen und Reportings, Auftragsüberwachung, Ticketbearbeitung, Koordination von Austauschen mit Kunden und internen Teams, Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit, Pflege/Erstellung/Aufarbeitung von Dokumentationen und Verträgen, Tracking der finanziellen Situation, Planung und Begleitung von Audits, Hauptansprechperson in Bezug auf IT Operations Themen, Mitarbeit in internen Projekten, Mitarbeit bei Offertenerstellung
Team / description
Dienstleistungsunternehmen
Qualifications and Skills
- Informatikabschluss auf HF Stufe oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion
- Freude am direkten Kundenkontakt und langfristiger Kundenbetreuung
- Analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen
- Unternehmerisches, eigenverantwortliches sowie qualitatives Handeln, kunden- und ergebnisorientiert
- Kommunikative, team- und konfliktfähige Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen
- Breites technisches Fachwissen, insbesondere in Infrastruktur Themen
- Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise (z.B. ITIL, ISO 27001)
- Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Bereitschaft, Neues zu lernen
- Strukturierte, dokumentierte und zielorientierte Vorgehensweise