Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung

Agile IT-Service-Manager/-in

📍 6300 Zug

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination von Tätigkeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebs, Regelmässige Überprüfungen und Reportings, Auftragsüberwachung, Ticketbearbeitung, Koordination von Austauschen mit Kunden und internen Teams, Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit, Pflege/Erstellung/Aufarbeitung von Dokumentationen und Verträgen, Tracking der finanziellen Situation, Planung und Begleitung von Audits, Hauptansprechperson in Bezug auf IT Operations Themen, Mitarbeit in internen Projekten, Mitarbeit bei Offertenerstellung

Team / Beschreibung

Dienstleistungsunternehmen

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Informatikabschluss auf HF Stufe oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion

  • Freude am direkten Kundenkontakt und langfristiger Kundenbetreuung

  • Analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen

  • Unternehmerisches, eigenverantwortliches sowie qualitatives Handeln, kunden- und ergebnisorientiert

  • Kommunikative, team- und konfliktfähige Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen

  • Breites technisches Fachwissen, insbesondere in Infrastruktur Themen

  • Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise (z.B. ITIL, ISO 27001)

  • Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Bereitschaft, Neues zu lernen

  • Strukturierte, dokumentierte und zielorientierte Vorgehensweise