Senevita AG

Sachbearbeiter/-in Finanzen

📍 3074 Muri b. Bern

Eins von 192 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Senevita AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination mit GeschĂ€ftsfĂŒhrern und Leitern der Administration, um das TagesgeschĂ€ft und die fristgerechte Abschlusserstellung sicherzustellen; Ausgleich der durch den Betrieb abgestimmten Debitorenposten; Erstellung von LSV- und DTA ZahllĂ€ufen in Zusammenhang mit Kundenrechnungen; Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse bis Stufe EBITDA nach schweizerischem OR; Verbuchung und PrĂŒfung der betriebsinternen Kassen und selbststĂ€ndige Analyse von FehlbetrĂ€gen; Analyse der Bilanz, um Abweichungen und Fehlbuchungen festzustellen und selbstĂ€ndig zu korrigieren; Beantwortung von Fragen unserer GeschĂ€ftsfĂŒhrer in Finanzbuchhaltungsthemen.

Team / Beschreibung

Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschĂ€ftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationĂ€re Angebote gehen nahtlos ineinander ĂŒber. WĂ€hrend die Senevita Standorte fĂŒr selbststĂ€ndiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit fĂŒhrende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen

  • mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion

  • Sicherer Umgang mit Zahlen

  • rasche Auffassungsgabe

  • exaktes Arbeiten

  • FlexibilitĂ€t

  • Gute Excel-Kenntnisse

  • Navision-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hohes Mass an Energie

  • flexibles Denken

  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch

  • Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil