HR Berater/-in
Eins von 168 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Senevita AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung bei der Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen in anspruchsvollen Personalfragen, Sparringpartner, Ideengeber und Umsetzer in allen Phasen des Employee Life Cycle, Projektarbeit.
Team / Beschreibung
Die Senevita AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Betreuung und Wohnen im Alter, das eine offene, wertschätzende und dienstleistungsorientierte Unternehmenskultur bietet, die von Nähe zum Menschen geprägt ist.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Aus- oder Weiterbildung in HR, Arbeitsrecht oder Arbeits- und Organisationspsychologie
- Fundierte Erfahrung mit arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, Trennung, Personalentwicklung, Changemanagement und Kulturarbeit
- Mehrjährige operative Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Ein gutes Verständnis von Projektarbeit und idealerweise Erfahrung mit der Leitung von kleineren oder grösseren HR-Projekten
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für den Umgang mit anspruchsvollen Führungskräften
- Resilienz und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
- Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Begeisterung zu erzeugen
- Eine konstruktive, unterstützende Arbeit im Team
- Stilsicheres Deutsch sowohl mündlich wie schriftlich (C2)
- gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache
- gute Kenntnisse in Englisch (B2)
- Flexibles Arbeiten
- Gelegentliche Reisen innerhalb der Schweiz
- Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr (ab 50 Jahren 6 Wochen, ab 60 Jahren 7 Wochen)
- Gute Sozialleistungen
- Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen wie einem Halbtaxabonnement, günstigerem Tanken, Zusatzversicherungen und Fitnessangeboten