Back Office Manager
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Manser Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für das Back Office mit organisatorischen Aufgaben wie allgemeine Bürotätigkeiten, Warenwirtschaft, Einkauf, Postbearbeitung, Kommunikation mit Lieferanten und Gästen, Debitorenkontrolle, Führen von Kontaktlisten, Lieferanten- und Warenlisten, Besichtigungen vor Ort, Reparaturmanagement mit Firma Methabau, Erstellung von Einsatz- und Ferienplänen, Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung, IT Anwenderprogramme kontinuierlich optimieren, Mithilfe und Ferienvertretung, Sicherung eines reibungslosen Ablaufs an der Rezeption, Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft an der Front, Wochenende Pikett - 1x im Monat
Team / Beschreibung
Manser Group
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie
- Quereinsteiger mit KV-Abschluss
- Berufserfahrungen in vergleichbaren Funktionen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Absoluter Teamplayer und Kommunikator mit gesundem Durchsetzungsvermögen
- Sie besitzen ein gepflegtes und umgängliches Erscheinungsbild, sind eine selbstständige Persönlichkeit, die sich mit neuen Ideen einbringt und haben Freude am Umgang mit Gästen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Fundierte Kenntnisse in Apaleo, hotelkit, Bookboost und OTA´s sowie den gängigen Office Programmen
- Affinität für IT-Programme und digitale, automatisierte Abläufe im Buchungs-& Kommunikationsmanagement
- Bereitschaft zum Pikett Dienst (Remote) an einem Wochenende pro Monat