Front Office Manager/-in
One of 2 job profiles at employer Manser Management AG
Role and responsibilities
- Unterstützung im Rezeptionsmanagement für einen effizienten Ablauf
- Tägliche Front-Office-Aktivitäten (Gäste-Check-In/-Out, Kommunikation)
- Reservierungs-Management und Unterstützung bei digitalen Buchungsprozessen
- Gästebetreuung, sowohl national als auch international
- Ferienvertretung: Back Office und organisatorische Tätigkeiten
- Pikettdienst-Bereitschaft (Remote) an einem Wochenende monatlich
- Bearbeitung der OTA-Postfächer sowie Erstellung und Pflege der OTA-Seiten von Mooi Ap.
- Pflege der Homepage sowie Social Media Plattformen (Abstimmung mit Agentur)
- Beschwerdemanagement aller Kanäle
- Leitung Housekeeping (Gouvernante) in Vertretung
Team / description
MOOI Apartments AG
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Tourismusgewerbe zwingend
- Kenntnisse in Apaleo, hotelkit, Bookboost und OTA's sind von Vorteil
- Begeisterung für IT und digitalisierte Buchungs- & Kommunikationsprozesse
- Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich