One of 29 job profiles at employer Manor AG
Du definierst die Angebotsstrategie der Produktewelt in Zusammenarbeit mit dem Category Director und implementierst diese zusammen mit deinem Team. Du bestimmst die Kollektionsstruktur unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben und mit dem Ziel der Maximierung der Gesamtperformance. Du gestaltest das Sortiment, beobachtest die Konkurrenz und spürst neue Marken und Trends auf. Du erneuerst laufend das Basissortiment, legst saisonale Konzepte fest und erstellst die Planogramme. Du erarbeitest Vorschläge für die Ladenlayouts und bist zuständig für deren Umsetzung. Du verantwortest das Markenportfolio unter Berücksichtigung von Positionierung, Pricing und Entwicklungsplan. Du betreibst aktives Lieferantenmanagement.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 7'500 Mitarbeitende und bildet jährlich ca. 250 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 59 Warenhäuser, 27 Manor Food Märkte und 25 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.