Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Manor AG
Du definierst die Angebotsstrategie der Produktewelt in Zusammenarbeit mit dem Category Director und implementierst diese zusammen mit deinem Team. Du bestimmst die Kollektionsstruktur unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben und mit dem Ziel der Maximierung der Gesamtperformance. Du gestaltest das Sortiment, beobachtest die Konkurrenz und spürst neue Marken und Trends auf. Du erneuerst laufend das Basissortiment, legst saisonale Konzepte fest und erstellst die Planogramme. Du erarbeitest Vorschläge für die Ladenlayouts und bist zuständig für deren Umsetzung. Du verantwortest das Markenportfolio unter Berücksichtigung von Positionierung, Pricing und Entwicklungsplan. Du betreibst aktives Lieferantenmanagement.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 7'500 Mitarbeitende und bildet jährlich ca. 250 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 59 Warenhäuser, 27 Manor Food Märkte und 25 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Product Management im Bereich Spielwaren und von Vorteil auch Papeterie und Multimedia - unter anderem für stationären Deitailhandel.
stark in der strategischen Ausrichtung
Vision für den Erfolg der Produktkategorien
gutes Verhandlungsgeschick
zahlenorientiert
Fähigkeit komplexe Datensätze zu analysieren
Freude an der Begleitung der fachlichen und persönlichen Entwicklung von Menschen
pragmatisch
hands-on Mentalität
fliessend Deutsch
fliessend Englisch
Französisch ist ein Plus