Mitarbeiter/-in Kundendokumentation

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Maerki Baumann & Co. AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständige Prüfung der Dokumentation bei Kunden- und Kontoeröffnungen, Saldierungen und Dossier-Mutationen (für natürliche und juristische Personen). Kontrolle der Einhaltung der regulatorischen und bankinternen Weisungen (z. B. Geldwäscherei, VSB, KYC, FATCA, Ql). Datenerfassung und Verifikation im Kernbankensystem 'Finnova' im Zusammenhang mit sämtlichen Kundendokumentationen. Aufsetzen von E-Banking-Verträgen im Kernbankensystem inkl. telefonischer und schriftlicher 1st Level Support. Pflege und Verwaltung von Bankvertragen. Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen, insbesondere Kundenberatern sowie der Abteilung Legal & Compliance.

Team / Beschreibung

Die 1932 gegründete Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Die sehr solide Eigenkapitalbasis zeugt von der hohen Unabhängigkeit und Sicherheit des Zürcher Familienunternehmens. Zudem unterstreichen die Modulare Anlagelösung und die Dienstleistungen im Bereich Blockchain bzw. Krypto die Innovationskraft der Privatbank, die vom Wirtschaftsmagazin 'Bilanz' als 'Langjährige Qualitätsleaderin' ausgezeichnet wurde.

Qualifikationen und Fähigkeiten