Information Security Manager
Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführen von Risk Assessments, Erstellen von Massnahmenplänen und Schutzkonzepten, Mitgestalten der IT Security-Strategie sowie Definition und Entwicklung von gruppenweiten Cybersecurity-Services, Weiterentwickeln des Information Security Management Systems (ISMS), Beraten und unterstützen der Gruppengesellschaften, Begleiten von Audits und Monitoring von Lieferanten
Team / Beschreibung
Securitas Group Services
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit (CAS/MAS und/oder Zertifizierungen, bspw. CISM, CISSP, GSEC oder ISO 27001 Lead Implementer)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit
- Erfahrung in der Anwendung von regulatorischen Vorgaben und Standards betreffend IT Security (ISO/IEC27000-Reihe, NIST CSF)
- Dienstleistungs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Umfangreiche Erfahrung mit Risk Management und IT Security Governance