Stellvertretung Leiter-Kommunikation
Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Kommunikation, Verantwortung für den Markenauftritt, Umsetzung strategisches Themenmanagement, Leitung von Projekten, Unterstützung der Gruppengesellschaften, Zuständig für Übersetzungsmanagement, Verfassen und Redigieren von Text- und Bildinhalten, Beratung und Konzeption in Kommunikationsprojekten
Team / Beschreibung
Group Services mit Hauptsitz in Zollikofen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eidg. Fachausweis Kommunikation/Kommunikationsplanung und/oder Marketing
- Bachelorabschluss Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften von Vorteil
- Mehrjährige Tätigkeit mit Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Unternehmenskommunikation oder bei einer Kommunikationsagentur
- Erfahrung in der Medienarbeit und in der Funktion als Mediensprecher und/oder Journalist von Vorteil
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Taktisches Geschick im Spannungsfeld dezentraler Strukturen und unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Fähigkeit unter Zeit- und Leistungsdruck effektiv und termingerecht zu arbeiten
- Stilsichere Schreibweise in Deutsch
- sehr gute Französischkenntnisse
- Weiterbildung oder Bereitschaft zur Weiterbildung (Unternehmenskommunikation, Content Marketing)
- Bereitschaft für Reisetätigkeit ganze Schweiz