Luzerner Psychiatrie AG

Bereichsleiter/-in Facility Management

📍 4915 St. Urban

Eins von 155 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung, Führung so wie Weiterentwicklung des Facility Management-Teams (ca. 15 Mitarbeitende) mit den Abteilungen Technik, Bau und Landschaft. Sicherstellung eines wirtschaftlichen und nachhaltigen Betriebes sämtlicher Anlagen und Infrastrukturen. Laufende Optimierung der Facility Management-Prozesse und -Leistungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten. Koordination und Führung der externen Dienstleistungspartner v. a. an der Aussenstandorten.

Team / Beschreibung

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bspw. im Bauwesen oder der Gebäudetechnik mit Weiterbildung im Bereich Facility Management und Teamführung auf Niveau HF oder FH

  • Erfahrung in leitender Funktion, idealerweise in einer Gesundheitseinrichtung

  • Ausgeprägte Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise so wie Bereitschaft zu standortübergreifenden Arbeiten (Hauptarbeitsort St. Urban, Besuche der weiteren Standorte ist regelmässig notwendig)