Luzerner Psychiatrie AG

Assistent/-in HR-Services

📍 4915 St. Urban

Eins von 155 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Lohnadministration im SAP: Administrative Abwicklung von Ein- und Austritt sowie Mutationen der Mitarbeitenden, Datenerfassung. Prüfung und Bearbeitung von Unfall-, Krankentaggelder, Quellensteuer sowie EO-, IV-, und Familienzulagenabrechnungen. Bedienung des HR-Empfangs und Entgegennahme von telefonischen Anfragen. Übernahme von weiteren administrativen HR-Tätigkeiten sowie Ansprechperson für HR administrative Anliegen.

Team / Beschreibung

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Berufsausbildung

  • Weiterbildung als Assistent/in HR von Vorteil

  • Berufserfahrung im HR-Umfeld

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert

  • Exakte, pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise

  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit

  • Gutes Auffassungsvermögen