Luzerner Psychiatrie AG

Sachbearbeiter/-in Patientenadministration

📍 4915 St. Urban

Eins von 155 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Persönlicher Empfang der Patienten und Aufnahme der administrativen Daten, Sicherstellen einer vollstĂ€ndigen Kostendeckung, AbklĂ€rungen mit Krankenkassen und externen Institutionen, Verwaltung der Patientendokumente in unseren IT-Systemen, Erfassung und Kontrolle von Leistungen fĂŒr Patienten fĂŒr die Fakturierung, Mitarbeit bei Organisations-, Prozess- und Applikationsoptimierungen, Allgemeine BĂŒroarbeiten (Mail- und Postverkehr sowie Auskunftserteilung an interne und externe Ansprechpartner)

Team / Beschreibung

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der UniversitĂ€t Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent fĂŒr das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung als medizinische PraxisassistentIn, ArztsekretĂ€rIn oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen

  • AusgeprĂ€gte Kundenorientierung und Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt

  • Teamplayer-Persönlichkeit mit guten kommunikativen FĂ€higkeiten und hoher Sozialkompetenz

  • Vernetzte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie effiziente und exakte Arbeitsweise

  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr IT-Applikationen