Luzerner Psychiatrie AG

Mitarbeiter/-in ICT Service Desk

📍 4915 St. Urban

Eins von 155 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in allen Belangen unseres ICT-Dienstleistungsangebots. Entgegennahme sowie Erfassung von Störungsmeldungen. Selbständiges Bearbeiten oder internes Weiterleiten der gemeldeten ICT-Störungen. Erstellen und Aktualisieren von Dokumentation und Wissensdatenbanken. Regelmässige Betreuung der Kunden an unserem ServiceDesk Empfang. Beratung der Kunden bei Fragen und Änderungswünschen. ICT vor Ort an unseren Aussenstandorten. Aktive Mitarbeit zum Verbessern und Weiterentwickeln rund um den ServiceDesk.

Team / Beschreibung

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder gleichwertige technische Grundausbildung

  • Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis

  • Freude und Interesse an neuen Technologien

  • Offenheit

  • Kommunikationsfähigkeit

  • ausgeprägte Teamfähigkeit

  • hohe Kundenorientierung

  • Fahrausweis Kat. B

  • Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdienste