Luzerner Kantonsspital AG

Studienkoordinator/-in Tumorzentrum

📍 6000 Luzern 16

Eins von 609 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihr Aufgabengebiet umfasst das operationelle On-site Management von Studien und Registern, die autonome Koordination und das Management zugeteilter Studienprojekte nach GCP-Richtlinien, in enger Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam und dem Pflegefachpersonal verschiedener Abteilungen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen die logistische Studienplanung und -Organisation von Patientenvisiten, Proben-Handling, -Verarbeitung und -Versand gemĂ€ss Vorgaben, das Datenmanagement und die Erfassung studienspezifischer Daten in Datenbanken. Sie sind zustĂ€ndig fĂŒr das Management der Studienunterlagen (Erstellung, Aktualisierung und Archivierung der Studiendokumentation) und Überwachung projektbezogener Zielerreichung (QM, Deadlines, Budgets). Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende TĂ€tigkeit innerhalb eines aufgestellten Teams, in attraktiven BĂŒrorĂ€umlichkeiten, das aktive Mitwirken in diversen Nebenprojekten, ein wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld mit Raum fĂŒr berufliche Entwicklung.

Team / Beschreibung

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der fĂŒhrenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die ĂŒber 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr fĂŒr das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster QualitĂ€t.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung

  • mehrjĂ€hrige Erfahrung als Pharmaassistentin, Pflegefachperson, FAGE oder MPA

  • Erfahrungen im administrativen Gesundheitswesen oder Projektmanagement-Assistenz in Ă€hnlichem Umfeld

  • praktische Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von klinischen Studien, vorzugsweise in der Onkologie

  • Weiterbildung im Bereich der Klinischen Forschung (z.B. CAS Clinical Trial Management) von Vorteil

  • prĂ€zise, selbstĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise

  • hohe Lernbereitschaft und FlexibilitĂ€t

  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld

  • kollegialer und kooperativer Umgang im Team

  • offene und wertschĂ€tzende Kommunikationskultur

  • Dienstleistungsorientierung und Initiative

  • sehr gute schriftliche und mĂŒndliche Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vertrautheit mit gĂ€ngigen IT-Anwendungen (MS Office, verschiedene Datenbanken)