Eins von 574 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG
Als engagierte und vorausschauende Persönlichkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die präventive technische Instandhaltung und Wartung für Anlagen und Systeme im gesamten Spitalbetrieb sowie auf dem LUKS-Campus mit rund 40 Gebäuden. Sie lokalisieren und dokumentieren Störungen an verschiedensten technischen Anlagen - etwa in den Bereichen Stark-/Schwachstrom, Gebäudeautomation, Kommunikation, Sicherheitssysteme sowie medizintechnische Einrichtungen. Sie koordinieren und unterstützen interne und externe Techniker bei Störungsbehebung. Sie organisieren, koordinieren und überwachen den Einsatz externer Servicetechniker, Handwerker und Dienstleister bei Arbeiten an betriebseigenen Anlagen, Installationen und technischen Systemen. Sie erarbeiten und planen das Lifecycle-Management und die Mehrjahresplanung für Anlagen und Systeme in ihrer Verantwortung. Ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld umfasst zudem die Überwachung von Anlagensteuerungen, technischen Systemen, der Infrastruktur sowie der Energieversorgung.
Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Elektroinstallateur:in EFZ oder Automatiker:in EFZ und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit.
Idealerweise haben Sie zudem praktische Erfahrung im technischen Gebäude- und Anlagenunterhalt oder in Serviceeinsätzen.
Zudem haben eine Weiterbildung auf Stufe HF/FH abgeschlossen oder sind auf dem Weg dazu.
Sie zeichnen sich durch eine dynamische, qualitätsbewusste und selbstständige Persönlichkeit aus und arbeiten zuverlässig sowie lösungsorientiert.
Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik, in technischen Kommunikationsanlagen, Lichtrufsystemen, Sicherheitseinrichtungen, Notstromanlagen sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, E-Mail-Programme, idealerweise Erfahrung mit Facility-Management-Systemen) sind von Vorteil.
Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit, schätzen interdisziplinäre Aufgabenstellungen, sind bereit, Pikettdienst zu leisten, und arbeiten gerne in einem engagierten Team technischer Fachspezialisten.