Eins von 565 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG
In der Funktion als Leiterin/Leiter des Teams BIM Informationsmanagement übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Lifecycle-Datenmanagement der Anlagen und Gebäude innerhalb der LUKS-Gruppe. Auch bei der Gestaltung der BIM-Softwarelandschaft wirken Sie mit und übernehmen die Administration der CDE-Plattformen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Koordination und Sicherstellung der Qualität der Bauwerksdokumentation. Dabei sorgen Sie mit Ihrem Team dafür, dass alle relevanten Daten korrekt und am richtigen Ort im Sinne eines Single Point of Truth (SPoT) verfügbar sind. Die vollständige Dokumentation wird dem Betrieb bedarfsgerecht zur Verfügung (BIM2FM) gestellt. Ebenso unterstützen Sie interne wie externe Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei Fragen zur BIM-Anwendung. Sie fördern aktiv den Wissenstransfer innerhalb der LUKS-Gruppe sowie innerhalb Ihres Fachbereichs. Dabei entwickeln Sie konkrete Anwendungsfälle (Use Cases) in enger Abstimmung mit Projekten und betrieblichen Bedürfnissen. Diese Use Cases dienen als Grundlage für die praxisnahe Weiterentwicklung der digitalen Prozesse und Strukturen im Bau- und Immobilienmanagement.
Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.
Ein Abschluss in Architektur, Ingenieurwesen oder Gebäudetechnik, ergänzt durch eine fundierte Weiterbildung im Bereich Building Information Modelling.
Umfassende Kenntnisse in der BIM-Methode sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen Technologien und Prozessen.
Analytisches Denken, unternehmerisches Handeln, Führungskompetenz und eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Hohe Selbständigkeit und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.