Eins von 594 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG
Übernehmen Sie die Verantwortung für die Rechnungs- und Budgetkontrolle der LUKS ICT mittels SAP-Kreditorenworkflow, einschliesslich präziser Kontierungen, um finanzielle Transparenz zu gewährleisten. Sie verantworten den Monatsabschluss (SAP-Datenimporte, Schnittstellenkontrollen) und bauen das Reporting mit auf. Im ITFM-Tool (Serviceware) sichern Sie die Datenqualität, pflegen die Strukturen (Services, Budgetpositionen, Kostenstellen), führen das Benutzermanagement und leisten First-Level-Support für Bereichsleitungen und Departementsbetriebswirtschafter/innen. Optimieren Sie unser betriebliches Bestellwesen mit der SAP Fiori App indem Sie Offerten auf Vollständigkeit prüfen, die Visierung durch andere Abteilungen koordinieren und Bestellungen ausführen, während Sie die Einhaltung von Kostenlimits überwachen und die Vollständigkeit der Dokumente sicherstellen. Etablieren und optimieren Sie das ICT-Lieferantenmanagement durch Koordination, Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in Lieferantenverhandlungen, um ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen.
Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.
Eine engagierte Persönlichkeit mit einer soliden kaufmännischen Ausbildung, die durch Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen ihr Fachwissen kontinuierlich erweitert hat.
Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und/oder Controlling.
Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen FI und CO sowie in der Fiori-Oberfläche, sind von Vorteil.
Sicherer Umgang mit den Microsoft 365-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel.
Kenntnisse in MS Access sowie VBA-Programmierung wären ein zusätzliches Plus.