Sachbearbeiter/-in Akutgeriatrie und Arztsekretär/-in Medizin

Eins von 505 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Im Sekretariat Medizin bearbeiten und versenden Sie stationäre Arztberichte. Ausserdem stehen Sie in telefonischem Kontakt mit Hausärzten und anderen medizinischen Leistungserbringern. In der Administration der Akutgeriatrie vervollständigen Sie unser interdisziplinäres Team bestehend aus Medizin, Pflege, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Ernährungswissenschaften, Psychologie und Austrittsmanagement für akutgeriatrische Komplexbehandlungen. In Absprache mit den unterschiedlichen Fachdisziplinen planen Sie die Therapieeinheiten der Patientinnen/Patienten und sind zuständig für die übergeordnete Koordination der Therapien. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Klinikinformationssystem EPIC und beteiligen sich an der Durchführung der Ein- und Austrittsassessments der Patientinnen/Patienten. Sie arbeiten eng mit dem Leitenden Arzt Akutgeriatrie zusammen, unterstützen ihn im administrativen und organisatorischen Bereich und tragen damit bei, dass die Patientinnen/Patienten nach einer Akutspitalbedürftigkeit Selbständigkeit und Lebensqualität zurückgewinnen.

Team / Beschreibung

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Qualifikationen und Fähigkeiten