Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/-in ICT Frontsysteme & Services

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

2nd-Level Support (telefonische und schriftliche Support-Kommunikation, Bearbeitung von komplexeren FĂ€llen inklusive Detailanalyse, Kundenschulungen), Vorort-Support bei internen Kunden, Bindeglied zwischen Lieferanten und LUKB, Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme/-Applikationen, Mitarbeit bei Releases (Testing, QualitĂ€tssicherung, Rollout), Erstellung von System-, Anwender- und Prozessdokumentationen, Betreuung und Überwachung der Systeme

Team / Beschreibung

Zur UnterstĂŒtzung des Teams ICT Frontysteme & Services suchen wir befristet bis Ende Juni 2025 eine fachlich und menschlich ĂŒberzeugende Persönlichkeit. Als Ansprechperson bei der Hotline (2nd- und 3rd-Level Support) stehst du unserer Kundschaft und den internen Stellen bei schwierigen technischen und applikatorischen Fragen als kompetente Fachkraft zur VerfĂŒgung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in oder eine kaufmĂ€nnische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als dipl. Wirtschaftsinformatiker/in

  • idealerweise Erfahrungen in der Finanzbranche

  • gute analytische FĂ€higkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung

  • sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklĂ€ren zu können

  • genaue, qualitĂ€tsbewusste und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbstĂ€ndig und vorausschauend zu arbeiten