Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Abwicklung von Kundenfällen in der 2. und 3. Säule (Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeits- und Vorsorgekonten Sparen 3 inkl. Erstellung von Kundendokumenten und Korrespondenzen usw.), Beurteilung von Spezialfällen unter Berücksichtigung gesetzlicher und reglementarischer Vorgaben sowie Abwicklung von Erbenpositionen, Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft, Erstellung von Statistiken und Steuermeldungen sowie Durchführung diverser IKS.
Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftung (2. und 3. Säule). Alle damit verbundenen Aufgaben werden am Hauptsitz in Luzern erledigt. Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit.
Du hast eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen abgeschlossen oder wirst dies demnächst tun
Du verfügst über Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der 2. und 3. Säule
Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert
Du denkst vernetzt, hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und kannst Entscheidungen treffen