Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Gestaltung und Pflege von Produkten und Dienstleistungen im Anlagegeschäft über den gesamten Produktlebenszyklus, Verantwortlich für den «Fondssparplan» und unsere Vermögensberatungslösungen, Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, Fachliche Mitarbeit in Projekten, Ansprechpartner/in für Kundenberater/innen, Laufende Beobachtung und Einschätzung des Markt- und Konkurrenzumfeldes, Analysen, Interpretation und Reporting zur Geschäftssteuerung, Unterstützung Business Analyse in Projekten mit Fokus Anlageprodukte, End-to-End-Gestaltung und -Optimierung der Produktprozesse
Die Luzerner Kantonalbank bietet eine überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen. Es wird Wert auf die LUKB-Werte gelegt: führend, persönlich, solide und typisch Lozärn. Es gibt klare Führungsgrundsätze, eine Förderung von Fort-/Weiterbildungen, ein aktives Gesundheitsmanagement, diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten, transparente und faire Lohnpolitik, grosszügige Dienstaltersgeschenke, Mutterschaftsurlaub, Reka-Card und Job-Abo, Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen, autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB mit überobligatorischen Leistungen.
Aus-/Weiterbildung im Finanzbereich mit Abschluss an einer Fachhochschule oder Universität
Mehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Anlegen, Wealth Management, Anlageberatung, Vermögensverwaltung oder Wertschriftenhandel
Idealerweise Erfahrung in der Funktion als Produktmanager/in Anlegen, Senior Relationship Manager/in Private Banking, Projektleiter/in für Anlagethemen oder in einer ähnlichen Funktion
Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
Vernetzte, lösungsorientierte Herangehensweise an vielfältige Problemstellungen
Hohes Mass an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsorientierung
Offene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht
Verhandlungsstärke und stilsichere Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinweg
Vertiefte Kenntnisse in MS-Office-Produkten (v.a. Excel), Kenntnisse in Avaloq von Vorteil