Supporter ICT-Service Desk
One of 75 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Role and responsibilities
Mitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support, telefonische Beratung der Anwender, Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets, Organisieren und Ausführen von ICT-Orders, Mitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen, Möglichkeit zur Stellvertretung der Teamleitung in fachlichen und personellen Belangen
Team / description
Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Als primärer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT ServiceDesk und Support die Visitenkarte der ICT.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung oder ICT Fachperson
- Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support und im IT-Service-Management (ITIL)
- Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können
- Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung
- Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten
- Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt
- Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen