Job profiles at Luzerner Kantonalbank AG: Supporter ICT-Service Desk
One of 70 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Job Description
Mitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support, telefonische Beratung der Anwender, Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets, Organisieren und Ausführen von ICT-Orders, Mitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen, Möglichkeit zur Stellvertretung der Teamleitung in fachlichen und personellen Belangen
Education
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung oder ICT Fachperson
Experience
- Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support und im IT-Service-Management (ITIL)
Competencies
- Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können
- Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung
- Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten
Languages
Other
- Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt
- Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen