Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/-in Firmenkunden Immobilienbank

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie Immobilien-Expertinnen und -Experten, Interne und externe Informationsbeschaffung für die Kreditbeurteilung, Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. Bilanzanalyse, Erstellen von Gesprächsvorbereitungen und Kreditanträgen, Kreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie Kundenkorrespondenz, Bewirtschaftung von Reportings und Fälligkeiten, Beratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.), Erledigung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen, Begleitung der Kundenberater/innen und Immobilien-Expert/innen an Kundenterminen

Team / Beschreibung

Die Immobilienbank ist die erste Adresse für professionelle Immobilieninvestoren in der Deutschschweiz. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Finanzierung – mit fundierter Expertise und echter Begeisterung für Immobilien. Mit über 12 Personen ist unser engagiertes Assistenzteam ein zentraler Baustein dieses Erfolgs. Es unterstützt unsere Firmenkundenberaterinnen und -berater sowie Immobilien-Expertinnen und -Experten bei der effizienten und qualitativen Abwicklung sämtlicher Finanzierungsvorhaben im Firmenkundengeschäft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Banklehre sowie idealerweise bereits abgeschlossene bankfachliche Weiterbildung (HFBF, Bachelor mit Major Finance & Banking oder Major Immobilien oder HFW)

  • Berufserfahrung im Kreditgeschäft

  • Begeisterung fĂĽr Immobilien-Finanzierungen und fĂĽr das Thema Immobilien im Allgemeinen

  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzfreude

  • Sehr zuverlässige, exakte und präzise Arbeitsweise

  • Teamfähig und kundenorientiert