Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Sicherstellung der ordnungsgemässen Buchführung im Hauptbuch der LUKB nach RelV-FINMA, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Mitarbeit im finanziellen Management-Reporting, Durchführung von Analysen sowie Überwachung der Einhaltung von regulatorischen sowie internen Richtlinien und Standards, Weiterentwicklung und Optimierung von Accounting-Prozessen, Mitwirkung bei der Analyse steuerlicher Fragestellungen im Tagesgeschäft, Mitarbeit in Projekten unter Berücksichtigung buchhalterischer Anforderungen
Du findest bei uns eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Team von Fachspezialist/innen. Unsere Anstellungsbedingungen sind attraktiv; dazu gehören auch unsere digitale Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern.
Mehrjährige Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen im Bereich Accounting; idealerweise im Bankensektor
Abgeschlossene höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Accounting, Finance oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Wirtschaftsprüfer)
Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach RelV-FINMA
Hohe Zahlen- und Digitalisierungsaffinität
Zuverlässige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Du bist ein Teamplayer