Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Bedarfsanalyse und Evaluation: Ganzheitliche Analyse und Klärung des Ausbildungsbedarfs innerhalb der LUKB. Kontinuierliche Verbesserung: Laufende Evaluation bestehender Ausbildungsangebote für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie Definition geeigneter Optimierungsmassnahmen. Konzeption von Angeboten: Inhaltliche und methodische Entwicklung neuer Lern- und Entwicklungsformate auf Basis der HR-Strategie und unter Berücksichtigung aktueller Trends der Arbeitswelt. Durchführung und Moderation: Selbständige Organisation und Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen inklusive Erfolgskontrolle, Leitung und Co-Moderation interner Entwicklungsprogramme und Workshops. Unterstützung und Beratung: Begleitung unserer Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung – mit besonderem Fokus auf die gezielte Förderung von Talenten mit Potenzial für weiterführende Fach- oder Führungsfunktionen.
Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist mit rund 1'300 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern und gehört zu den grössten privatrechtlichen und börsenkotierten Schweizer Kantonalbanken. Kundennähe, Fachkompetenz und innovative Finanzlösungen sind unsere Stärken. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein zentraler Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams Führungs- und Organisationsentwicklung suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.
abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF, o.ä.) in Betriebswirtschaft, HR Management oder in einem vergleichbaren Themengebiet.
Erfahrung in der Finanz- oder Versicherungsbranche.
fundierte Kenntnisse in Personalentwicklungsthemen sowie in verschiedenen Lernmethoden und -techniken
Komplexe Inhalte kannst du einfach und verständlich vermitteln.
Du kommunizierst klar und effektiv mit unterschiedlichen Stakeholdern.
Deine Arbeit organisierst du strukturiert und effizient.
Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, bist lösungsorientiert und teamfähig.