Mitarbeiter/-in Verlustscheinbewirtschaftung

Eins von 89 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Verlustscheinen gemäss Fristen- und Pendenzenliste sowie Posteingang, Übernahme sämtlicher administrativer Tätigkeiten in diesem Bereich (u.a. Überwachung von Zahlungen, Mahnwesen, Durchführung von Betreibungsverfahren), Bewirtschaftung der Verlustscheine in diversen Datenbanken (u.a. E-SchKG / AVQ), telefonischer und persönlicher Kontakt mit Schuldnern sowie fallweise Verhandlungsführung, Eingaben von Verlustscheinen bei Konkursen, Erstellung statistischer Auswertungen zur Verlustscheinbewirtschaftung, Stellvertretung Sachbearbeiterin Betreibungs- & Konkurswesen während ihrer Abwesenheit (u.a. Bearbeitung von Konkurs- & Nachlasspublikationen, Bearbeitung von Pfändungsanzeigen, etc.), je nach Vorkenntnissen: Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Kreditgeschäft.

Team / Beschreibung

Unser Team Spezialfinanzierung – Teil des Bereichs Kreditrisiko-Management in Luzern – sucht eine motivierte Verstärkung für die Verlustscheinbewirtschaftung.

Qualifikationen und Fähigkeiten