Kundenbetreuer/-in Team Basisgeschäft
📍 6003 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.), Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen, Management von Kontobewegungen und -überzügen, Betreuung von natürlichen Personen, Stockwerkeigentümergemeinschaften, einfachen Gesellschaften und Auslandkunden (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen), Telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft, Enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und diversen weiteren internen Fachstellen sowie mit Immobilien- und Treuhand-Büros, Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam, Administrative Unterstützung anderer Teams, Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen) sowie in kleineren Projekten
Team / Beschreibung
Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort Root D4 beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlage, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des Teams Basisgeschäft suchen wir in der Administration eine motivierte Persönlichkeit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du bist eine erfahrene Persönlichkeit mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Privatkundengeschäft einer Bank
Du bringst einen versierten Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln mit
Du verfügst über eine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit
Dir bereitet die Zusammenarbeit in einem jungen Team Freude
Du bist eine positive, empathische und dynamische Persönlichkeit
Dich zeichnen Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeit aus
Du bist offen für Veränderungen sowie Neuerungen und siehst diese als Chance
Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet dein Profil ab