Supporter/-in E-Banking Helpdesk

One of 75 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG

Role and responsibilities

Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem). Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen. Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support. Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug. Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.

Team / description

In unserem dynamischen Team am Standort D4 in Root unterstützt du als Fachperson im Helpdesk unsere Kundschaft und hilfst internen Stellen bei technischen sowie applikatorischen Fragen zu E-Banking, unserem Web-Portal und weiteren Online-Services. Gestalte mit uns die Zukunft des Online Bankings!

Qualifications and Skills