Job profiles at Luzerner Kantonalbank AG: Supporter/-in E-Banking Helpdesk
One of 70 job profiles at employer Luzerner Kantonalbank AG
Job Description
Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem). Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen. Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support. Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug. Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder IT-Bereich.
Experience
- Berufserfahrung im Kundenservice, Contact Center oder IT-Support ist von Vorteil.
Competencies
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine empathische, kundenorientierte Persönlichkeit sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.
- Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien und Trends.
- Freude am Lösen von technischen Problemen und der Weitergabe von Wissen.
- Du bist eine belastbare Persönlichkeit und behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Languages
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.
Other