Luzerner Kantonalbank AG

HR Generalist/-in

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der HR Leitung, Verantwortung und Überblick über die gesamte HR-Administration, Unterstützung der HR Business Partner von der Rekrutierung bis zum Offboarding, Aktive Unterstützung beim Anstoss sowie der Weiterentwicklung von HR-Projekten, Prozessoptimierung vornehmen und Statistiken bereitstellen

Team / Beschreibung

Mit rund 1'300 Mitarbeitenden ist die LUKB die führende Bank im Kanton Luzern und gehört zu den grössten privatrechtlichen und börsenkotierten Schweizer Kantonalbanken. Kundennähe, Kompetenz und innovative Finanzlösungen zeichnen uns aus. Mit unserer wertschätzenden Unternehmenskultur und den modernen Arbeitsmodellen gehören wir seit Jahren zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du bist zertifizierte/r HR Assistent/in und verfügst vorzugsweise über den HR Fachausweis

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich mit

  • Du bist eine strukturierte und organisierte Persönlichkeit

  • Du zeichnest Dich durch deine Hands-on Mentalität aus und gehst Themen proaktiv an

  • Du verfügst über gute Menschenkenntnisse und gehst offen und mit Freude auf andere zu

  • Du bist eine lösungsorientierte, lebensfrohe Person mit einer gesunden Portion Humor