Luzerner Kantonalbank AG

Product Owner Beratungslösung

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) sucht eine engagierte Person für die Betreuung der innovativen, webbasierten Beratungslösung. Diese wurde speziell auf die individuellen Bedürfnisse der LUKB zugeschnitten und unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bei der flexiblen, effizienten und umfassenden Beratung. Ein kleines Team ist verantwortlich für den fachlichen Betrieb, die Unterstützung der Vertriebsmitarbeitenden sowie die Weiterentwicklung der Lösung. Im Zuge des Rollouts der Geschäftskunden suchen wir Verstärkung. Bist Du eine offene, positive und motivierte Persönlichkeit und hast Erfahrungen mit Geschäftskunden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Team / Beschreibung

Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) bietet eine überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen. Es gibt eine Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag. Die Orientierung erfolgt an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn. Es herrscht ein klares Führungsverständnis mit Schwerpunkten auf Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche und gegenseitigem Vertrauen. Zudem gibt es Angebote zur Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, finanziellen Benefits und beruflichen Vorsorge.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte bankfachliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bankgeschäft; idealerweise mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Geschäftskunden

  • Kenntnisse der Avaloq Banking Platform sowie Erfahrung im Testing und Systemmanagement sind von Vorteil

  • Serviceorientierung im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen wie Kundenberaterinnen und Kundenberatern, Produktmanagement, Business Analyse, UX und ICT

  • Offene, motivierte und positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten