Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Zahlungsverkehr

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Bewirtschaftung von Ausland-/Fremdwährungs-Zahlungseingängen und –ausgängen (inkl. Compliance), Bearbeitung von ZV-Abklärungen und Nachforschungen, Bearbeitung von Betrugs-/Fraud-Fällen (Karten/TWINT/Zahlungs-Rückforderungen), Telefonische Auskünfte und Beratungen von internen und externen Stellen im Bereich Zahlungsverkehr, Mitarbeit bei Kartenadministration inkl. telefonische Beratungen und Nachforschungen, Mitarbeit bei Testing und Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen.

Team / Beschreibung

Die LUKB bietet einen weltweiten Zahlungsverkehr an, einerseits die klassische Zahlungsabwicklung und Kartenzahlungen und andererseits stehen künftig viele Veränderungen an (CBPR+, InstantPayment, etc.).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bankfachliche Aus- und Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehrsumfeld und/oder Kartenadministration von Vorteil (d.h. Anwendung der schweizerischen sowie internationalen Zahlungsverkehrssysteme und dessen Meldungstypen SIC, euroSIC, SWIFT, SEPA, ISO 20022 etc.)

  • Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung im Umgang mit Kunden und Partnern (telefonisch und schriftlich)

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Selbständige und präzise Arbeitsweise

  • Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil