Stellenprofile bei Alpina Klimatechnik GmbH: Sachbearbeiter/-in Büro
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alpina Klimatechnik GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenakquise, Kundenbetreuung, Beratung vor Ort und in unserer Ausstellungsgalerie, Offertenerstellung, Mithilfe bei administrativen Tätigkeiten, Projektbegleitung, Organisation von Gewerken bei Projekten.
Team / Beschreibung
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Klimatechnik und bieten massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenservice streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Klimatechnik / oder Quereinsteiger aus den Bereichen Elektromontage, Elektroinstallateur, Sanitär, Heizung, Lüftung oder anderem Baugewerbe
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Kundenorientierung und ein hohes Mass an Servicebereitschaft
- Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen